Critical-Mass-Berlin.de
Home > Themen > Save the East Side Gallery Ride

Save the East Side Gallery Ride

mit ohne David Hasselhoff

Trafo Pop Ankündigung / Impressionen

Tagesspiegel vorher / nachher

Die Fans waren da.

Auf der Motorhaube des Wunderautos K.I.T.T. spiegelte sich der Heinrichplatz, aber wo war David Hasselhoff?

Hinter dem Label Trafo Pop finden sich kreative Menschen, die leuchtende Bekleidung herstellen können. So zum Beispiel Jacken die nicht nur "A", ...

... sondern auch "D" anzeigen, ...

... oder wechsende bunte Muster darstellen. Blättert einfach weiter, oder....

klickt direkt zu Trafo Pop.

Der Affe staunt. Warum hat sich der Polizeier einen frischen gelben Lappen dan das Auto geklemmt? David Hasselhoff ist doch gar nicht gekommen.

Wir machen schnell noch eine kleine Fahrradschau. Vom schweren Elektro-Teil, Bahn-Leihrad, Einkaufskörbchen, PACY-Falter bis zum leichten Renner ist das ganze Spektrum vertreten.

Oh, den PACY-Falter sieht man auch nicht jeden Tag.

Letzte Startvorbereitungen. Action!

LIFE! K.I.T.T. setzt sich in Bewegung.

Hoch die Füße.

Es wird nur eine kurze Tour. Für viele war die Anreise deutlich länger.

Bevor wir Kreuzberg verlassen bekommen wir noch einen guten Rat.

Bergauf zur ehemeligen Grenzlinie.

Bergab zur ...

... Mauergalerie.

Heute ist DIE LINKE Spur für DIE GRÜNE Alternative zum Auto vorgesehen..

Vorbei am Souvenier-Verkauf.

Rechts ein einzelnes buntes Bärchen.

Der Hochbau-Doppelsitzer wird jetzt anhalten müssen. Das macht mich neugierig.

Aber er hat das schon oft geübt.

VIELE MAUERN?

DIE LINKE Mauer wurde einst errichtet, um die Arbeiter, Bauern und auch Fotografen vor der Freiheit zu schützen.

DIE RECHTE Mauer wurde heute errichtet, um den Autohändler vor dem freien Demonstranten und auch den Fotografen zu schützen?

Einseitig die Blickrichtung.

Bald stehen die ersten Flaschen auf dem Asphalt.

Da wird die Blickrichtung sofort geändert. Alles klar.

Der Farbton der grünen Wanne...

... wird auf Party und Miteinander gewechselt. Darum kümmern sich die Trafo Pop Jacken.

Die Überraschung zuerst. Verbunden mit einem Lieben Dank an Tamás Görbe für dieses Bild. Ihm ist es gelungen auf einem Foto Innovationen aus drei Jahrhunderten zusammen abzulichten. (Mir nicht.)

Die Reflektion des Mercedes-Sterns steht für die Erfindung des Benz Patent-Motorwagens Nummer 1 aus dem 19. Jahrhundert.

Für das 20. Jahrhundert seht der sprechende und mit künstlicher Intelligenz versehene Sportwagen K.I.T.T.

Im aktuellen - dem 21. Jahrhundert benötigen wir andere Antiebstechnologieen. Stringbike aus Ungarn hat das Fahrrad von seiner Kette befreit.

Hier Links zur deutschsprachigen und englischsprachigen Webside.

Dieses beeindruckende Rad hatte ich am Vortag bei der Parlamentarischen Fahrradtour entdeckt und einem ersten Test unterzogen.

Drei mal leuchtende Rückfront. Fachsimpeln ist angesagt.

Dann plötzlich dieses Bild. Ein Rad fliegt durch die Luft, ein Mensch geht zu Boden.

Oh je. Er bleibt liegen. Im Asphalt erkennen wir Risse. Gaffer umringen den Unfallort.

Was ist geschehen?

Ja richtig. Das ist doch jetzt Christian, der wieder vergnügt um das denkende Auto spaziert. Die beiden Unfallbilder waren doch nur gestellt bzw. gelegt. ;-)

Jetzt beginnt die große Stunde der K.I.T.T.-Fotografen.

Party mit K.I.T.T., Denny Schönemann, Trafo Pop und mit ohne David Hasselhoff.

Presseschleuder.com

Dennys Homepage

Irgendwann sagen wir dann "Gute Nacht K.I.T.T.".