Critical-Mass-Berlin.de
Home > Themen > NEIN BERLINER FAHRRAD SCHAU

NEIN zur BERLINER FAHRRAD SCHAU

JA zur Cycling Unites

Die Station 10963 Berlin GmbH veranstaltet die BERLIN BICYCLE WEEK. In diesem Rahmen ist die BERLINER FAHRRAD SCHAU und eine Cycling Unites-Critical-Mass-Tour geplant.

Auf der BERLINER FAHRRAD SCHAU ist ein Critical Mass Bar Camp vorgesehen.

Nach dem Selbstverständnis von Critical Mass ist die Vereinnahmung durch ein Unternehmen nicht möglich, denn es gibt keine Organisatoren oder Verantwortliche.

Die Bezeichnung einer organisierten Fahrrad-Tour als Critical Mass Tour empfinde ich persönlich als grobe Respektlosigleit gegenüber unserem Selbstverständnis.

Positiv bewerte ich jedoch den Grundgedanken der Tour.

Was nun?

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. So ist es bei einer Critical Mass. Für mich persönlich ist die BERLINER FAHRRAD SCHAU zu einer Zumutung geworden. Mein Weg wird mich dort nicht hinführen.

Ups, ausgesperrt.