Critical-Mass-Berlin.de
Home > Themen > Kastanienallee

Kastanienallee

Der Scheinheiligen Diskurs und Propaganda

Nie wieder - dachte ich - nie wieder wird sich dieses Knie ganz selbstverständlich beugen, wenn es notwendig ist. Nichts ging mehr. Gar nix.

Straßenbahnschienen. Schnell hatte ich reagiert. Bin einer Autotür ausgewichen. Aber, das Vorderrad. Schei...

Das ist nun 35 Jahre her. Und, es ist immer wieder da, wenn ich solche Nachrichten lese.

Schei... .

Oh je, hier ist auch noch Blut geflossen. Hoffentlich geht es ihm wieder besser.

Damals, bei mir, da kamen viele Ärzte. Alle hatten den gleichen fragenden Blick. Schei...

Damals, so meine ich mich zu erinnern, war in der Kastanienallee Parkverbot - wegen der Straßenbahn. Und wegen Fahrrad-Linke waren hier auch immer viele Radler.

Fahrrad-Linke ist noch da. Der Prater auch. Schade, die U-Bahn-Kneipe - an der Kreuzung - ist nicht mehr.

Die Straße wurde fahrradfeindlich umgebaut. Für B-IG & Co. sollte alles besser werden.

Sonntag, 16:46 Uhr, Es ist Biergarten-Wetter.

Wenn jetzt die linke Tür vom Taxi aufgerissen wird, dann ... Schei... .

Genau hier. Direkt vor dem Prater-Garten.

Sonntag, 16:47 Uhr, wenige Sekunden später, das nächste Taxi. Schnell die Tür auf. Wo gibts hier Radler?

Im Prater-Garten. Prost.

Hier diskutieren sie nun die Weltverbesserer. Über das wahre Grün und die Ware Grün.

Über die zänkischen Radler, diese armsehligen Meckerköppe. Haha.

Die wahren Wegehelden hatten in der Kastanienallee noch nnnnniiiiieeeeee einen einzigen kleinen Regelverstoß bemerken können. Einen Falschparker gar - auf keinen Fall in der grünen Kastanienallee.

Die sind doch selber schuld, diese Kampfradler. Die fahren bei Rot und überhaupt.

Wir, die Grünen von Pankow, haben diese Straße sicher gemacht, damit auch die Kinder und Alten jetzt friedlich spielen können.

Blos schnell weg hier.

Pappelallee

Ja, auch die Pappellallee wird, nach dem Vorbild der Kastanienallee, jetzt fahrradfeindlich umgebaut.

Der Kinder wegen und der Alten. So sagen sie. Die Scheinheiligen.

Schei...