Critical-Mass-Berlin.de
Home > Themen > Entgleisung

Zeichen gibt es und Wunder. Hier dazu einige aktuelle Bilder aus der Nachweihnachtszeit.

Entgleisung

Ein Automobil bewegte sich in Richtung der täglichen autoIMmobilen Demonstration physikalischer Grundgesetze. Dabei übersah es die knallgelbe Straßenbahn.

Nach Informationen der B.Z. "filmte eine Drohne aus der Luft den Unfallort."

Gut beobachtet. Diese Dronen bemerkt nicht jeder. Aber, warum konnte der Autolenker die riesige, hell verkleidete Straßenbahn, die sich ihm auf Augenhöhe näherte, übersehen?

Stern von Betlehem

Ein heller Stern wies den Weisen aus dem Morgenland den richtigen Weg. Klar doch, dass Christen dieses Symbol lieben und es gern mal am Eingang einer Kirche befestigen. Hier wird ein humorvoller Schildbürger noch etwas deutlicher. Also Kamera raus und klick.

Vorsicht auf dem rechten Weg!

Einen Klick später entsteht dieses Bild. Auch auf dem rechten Weg können Gefahren lauern. Zum Beispiel auf den Schienen.

Rettung wagen

Und jetzt das Wunder vom 27.12.2013: Dieser rote Blaulichtwagen war überraschend schnell - sozusagen schneller als die Feuerwehr. Wer hatte ihn bestellt? Und warum?

Zeichen gibt es und Wunder.