Critical-Mass-Berlin.de
Home > Themen > 160 km aroud the west 25.10.2014

160 km aroud the west

Samstag, 25.10. um 8 Uhr bzw. 9 Uhr, S-Bhf Sonnenallee, 160km around the west

2 Gruppen, 2 Startzeiten, 2 Geschwindigkeiten, 1 Weg, 1 Ziel


07:29 Uhr: Nur 4°C auf der Anreise zur Sonnenallee.

07:59 Uhr: Sonnenallee, aber, keine Sonne, kein Rudel, nur Sascha - mit beschlagener Brille.

Geplant war, dass eine langsamere Gruppe voraus fährt und dann von der schnelleren Gruppe überholt wird.

Aber es kam nur Sascha und mit Sascha ist eine langsamere Gruppe eigentlich nicht machbar. Nun gut, Plan B sagte, dass wir auf jeden Fall unterwegs warten. Hier aber erst einmal die Strecke bis zur Glienicker Brücke.

08:17 Uhr: Leichter Gegenwind und Dunst über dem Teltow Kanal.

09:00 Uhr: Die km-Angabe stammt noch von den Wegmarkierern des 100-Meilen-Laufs. Wenn wir unsere Anreise mitrechnen, dann stimmt sie sogar fast.

09:16 Uhr: Na? - Na gut, Gartenabfälle haben wir ja auch nicht.

09:27 Uhr: Dann stoppen wir halt hier.

10:51 Uhr: Und jetzt? Bleiben nun Gartenabfälle? Nein, das bleibt geheim.

11:31 Uhr: Über die Glienicker Brücke - ohne Bananenschalen.

Der nächste Abschnitt reicht bis zur Überquerung der Heerstraße.

11:34 Uhr

11:36 Uhr

11:37 Uhr

11:48 Uhr

11:52 Uhr: Es fährt sich gut in Neu Fahrland.

11:53 Uhr

12:36 Uhr: Schloss Sacrow. Gleich wird die andere Gruppe kommen - denken wir.

12:40 Uhr: Da haben wir etwas Zeit um mit dem Besitzer dieses Schmuckstückchens zu plaudern.

13:16 Uhr: Weiter. Die andere Gruppe meldet sich aus einem Biergarten. Wir begeben uns auf die Suche und finden ihn nicht.

13:43 Uhr

14:12 Uhr: An der roten Ampel kommt - unvermeidlich - die Geschichte von der Ultra-Läuferin, die beim 100-Meilen-Lauf an dieser Stelle so herzhaft in die Linse strahlte.

Auf der gegenüber liegenden Straßenseite beschließen wir, dass wir den dortigen Imbiss als Wartehalle nutzen.

15:41 Uhr: Ein Roter Teppich? Ah, für die neue Call-a-Cocktailbar.

15:59 Uhr: Weiter: Nun zu elft.

Dieser Abschnitt führt uns bis zum Mauerpark - zu einem gemeinsamen Bierchen (und so).

16:06 Uhr

16:53 Uhr: Halt. Unter dem Laub lauert der Reifenkiller.

16:53 Uhr

17:08 Uhr

17:10 Uhr

17:12 Uhr

17:12 Uhr

17:26 Uhr

17:26 Uhr

17:27 Uhr

17:40 Uhr

18:11 Uhr: Gleich wird es dunkel.

18:26 Uhr: Also machen wir mal Licht an.

19:35 Uhr

19:37 Uhr: Gleich ist das Ziel erreicht.

19:52 Uhr: Licht? Wir brauchen kein Licht. Wir strahlen auch so.

19:56 Uhr: Aber für die Kamera ist jetzt Pause.

22:02 Uhr: Bis dieses Energie-geladene Wesen sich allein Richtung Brandenburger Tor aufmacht.

23:24 Uhr: Wir, wir hatten noch zu tun. Jetzt ist aber Schluss.