Critical-Mass-Berlin.de
Home > Bilder > 06.04.2014

Bilder vom 06. April 2014

Sonntag 14:00 Uhr, Brandenburger Tor

Am ersten Sonntag im Monat treffen wir uns zur 'kleinen CM' am Brandenburger Tor. Das ist typischerweise eher eine Entdeckertour durch Berlin. Sie gilt als Geheimtipp insbesondere für Neuberliner und Besucher.

Dieses "Schutzblech" ist ein Hingucker - auch für das Rad aus (fast echtem) Gold. Beide kommen mit.

Nach Westen oder Norden?

Nach Süden.

Konzentrationsphase.

Ebertstraße

Am Potsdamer Platz...

... biegen wir ab.

Richtung Berlin-Schöneberg.

Heute bevorzugen wir grüne Straßen.

Unter der Stadtautobahn.

Mit einer Blume geschmückt - der Musiktransporter...

... der Discoqueen.

Weiter nach Südwest.

Da ist einer platt.

An der Spinnerbrücke treffen sich die Motor-Radler.

Kronprinzessinnenweg

Richtung Havelchaussee.

Pause am und im Wasser.

Lindwerder.

Es geht bergauf.

Aber geschoben wird nicht.

Graue Haare. Ja schon, aber nicht wegen der Blaulicht-Vorhut. Jetzt, wo es bergab geht, da sind sie schneller als wir. ;-)

Da haben uns die Freunde und Helfer mit dem Blaulich schnell abgehängt.

Jetzt geht es quer durch den Grunewald.

Vorbei an Teufelssee und ...

Sandgrube

zum NDuro - Fahrradcafé.

Das ist eine Überraschung. Diese Cruiser-Gruppe hatten wir vor einem Monat zufällig am Halleschen Ufer getroffen. Diesmal machen wir gemeinsam Pause.

Da kann ich einige Cruiser knipsen.

Achtet auf den Ständer.

Solche Reifen haben wir doch auch dabei.

Nein, das ist 'ne Reifenpanne.

Unsere Discoqueen macht das schon. Keine Sorge.

Ich meine diesen klassischen Reifen hier. Den fetten Frank. Mit Pannenschutz und hell klingender Glocke an der Seite.

Bei dieser Bremse kann kein Bowdenzug reißen. Sie entwickelt die beste Bremswirkung bei leicht ansteigender Straße.

Der leistungsfähige Dynamo wird durch einen Propeller gekühlt. Ja, das ist moderne Technik.

Und was ist das?

OK. Der Schlauch ist wieder heil.

Wir fahren weiter.

Die handständige Lady wirkt etwas blutleer.

Dafür ist dieses Prachtstück (in der Mitte des Bildes) überrot.

Links der Tiergarten. Auf der anderen Seite der Zoo.

Bitte nicht anspucken.

Die güldene Else.

Auf dem Tor ...

... steht - wie immer - der Pferdewagen.

Aber davor, da stehen die Cruiser. Sie waren früher da, als wir. Fünf Minuten.

Deshalb dürfen sie auch als Erste durch des Kaisers Mitteltor.