Critical-Mass-Berlin.de
Home > Bilder > 02.02.2014

Bilder vom 02. Februar 2014

Sonntag 14:00 Uhr, Brandenburger Tor

Am ersten Sonntag im Monat treffen wir uns zur 'kleinen CM' am Brandenburger Tor. Das ist typischerweise eher eine Entdeckertour durch Berlin. Sie gilt als Geheimtipp insbesondere für Neuberliner und Besucher.

Großstadtentdecker sind jedoch keine Selbstzerstörer. Eine trockene Anreise war eigentlich nur für Gäste des Adlons realisierbar. Die Säule des Thermometers endete kurz über Null. Und kurz über Null endete auch die Anzahl der Fahrräder. Aber immerhin war es eine gerade Zahl und sogar > 2.

An der Goldelse entdeckten wir sogar den großen Stern, der die Erde wärmt. Das Straßenschild zeigt die Richtung.

Noch so ein richtungsweisendes Schild bemerken wir vor der Zentrale einer großen Regierungspartei. "Achtet auf die Radfahrer!"

Wir achten auch auf uns und finden schnell einen warmen Ort. Wegen der Kritik an den Bildern mit Kaffeetassen und Gänseblümchen bestelle ich ein Glas mit Minze. Ist das besser so?

Lieber Anonymer Kritiker, "als regelmäßiger CM-Mitfahrer in Berlin", solltest du mit mir reden können und mir dabei in die Augen sehen. Ich trinke Tee. Und du?

Nachdem es zwischenzeitlich düster und etwas frostig wurde riskierte ich 'ne dicke Lippe und verkündete, dass ich alle Finisher ins Adlon einladen würde. Nun ja, es waren ja diesmal nicht so viele. ;-)